WER BIN ICH?

04:58

Wer bin ich? Und was macht mich zu dem was ich bin?
Zwei simple Fragen, die doch eigentlich gar nicht so einfach sind wie viele denken.
Wenn ich von mir rede, dann rede ich über eine willensstarke Persönlichkeit, die ich niemals aufgebaut hätte, wenn ich immer auf andere gehört hätte. Was interessiert es mich ob andere mich zu schräg finden, zu aufgewühlt und vor allem unpassend? Natürlich sollte es einen nicht wirklich interessieren was fremde Menschen von einem denken. Warum auch? Sehen sie uns jeden Tag? Haben sie jemals mit uns irgendetwas durchgemacht? Sind sie in einer ähnlichen Situation? Nein! Also warum zum Teufel wollen sie über uns urteilen? Das ist wider rum einfach. Wir sind nicht so wie sie uns gerne haben wollen. Aber ich bin stolz drauf, dass ich nicht so bin wie manch einer mich gerne hätte. Ich bereue nichts, denn all das was ich gemacht habe, hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin! Ich bin ich, auf meine schräge Art und Weise. Ich habe keine Angst vor jemanden, ich gehe überall mit einem Lächeln ran und ich mache mir nichts aus den Leuten die mir nichts gönnen können. Weil ich abgehärtet bin, vieles erlebt habe und weiß wie falsch Menschen sein können und genau deshalb bin ich lieber direkt. Was nützt es mir wenn ich Menschen nicht mag, aber denen ins Gesicht lächel? Sowie wie viele es tun. Ich brauche niemanden was vormachen und genau das wünsche ich mir von anderen auch. Ihr habt ein Problem? Dann klärt es, setzt euch zusammen und redet darüber. Hinter dem Rücken zu reden bringt nichts und ist auch nicht annähernd die Lösung für all eure Probleme. Und bevor ihr bei anderen sucht, sucht erst bei euch. Niemand ist perfekt, hört auf zu urteilen ohne die Beweggründe zu kennen. Der Umgang untereinander könnte so viel schöner sein, würden Menschen mehr miteinander kommunizieren.




You Might Also Like

0 Kommentare

Flickr Images

Subscribe